Der Watzmann Ruft Aktion

DER WATZMANN RUFT - Musical

DER WATZMANN RUFT! – Das Alpen-Rock-Musical

Der Watzmann Ruft Musical

Folklore-Spektakel in frischer Aufmachung

Der berühmte Berg brüllt wieder, und wie! Die Bayern bekommen in ihrer Hauptstadt die Neuinszenierung von DER WATZMANN RUFT! – Das Alpen-Rock-Musical beschert. Die bombastische Darbietung basiert auf der schon in den 1970er-Jahren konzipierten Bühnenshow mit Frontmann Wolfgang Ambros. Nach der umjubelten Abschiedstournee 2016 kommt das humorvoll-fetzige Folklore-Spektakel in frischer Aufmachung daher. Regisseurin Gitti Guggenbichler bringt mit hochmotivierten neuen Darstellern eine mitreißende Alpen-Revue auf die Bretter des Deutschen Theaters in München.

Donnergrollen und dunkle Wolken am Watzmann

Gar schaurige Geschichten erzählt man sich seit jeher über den mächtigen Berg im Berchtesgadener Land. Wenn sich um den Watzmann wieder dunkle Wolken ballen und die Dorfbewohner drunten Donnergrollen hören, ist Gefahr im Verzug. Diesmal soll der „Bua“ des beschaulichen Bergbauernhofs dran glauben: Der Berggeist und seine grausigen Gesellen wollen ihn auf den Gipfel locken. Da kann der alte Bauer noch so bockig sein, die Weiber ohne Unterlass beten – „Der Berg, der kennt koa Einsehn nit“, heißt es unmissverständlich in einem der vielen Musicalsongs, einer wahren Schicksalsmelodie.

Bergbauernbub gerät in die Fänge der Gailtalerin

DER WATZMANN RUFT! – Das Alpen-Rock-Musical erzählt das nervenaufreibende Geschehen um den armen Buben mit reichlich alpinem Pathos und prächtigen Parodien auf Gebirgsbrauchtum und Trachtentradition. Eine verführerische Frauensperson darf in der (rock-) musikalischen Krimi-Komödie nicht fehlen. Sie erscheint in Gestalt der geheimnisvollen Gailtalerin (!) und versteht es vortrefflich, den Jungmann erst in ihre reizvollen Fänge und dann auf den widerspenstigen Watzmann zu lotsen – das Verhängnis nimmt seinen Lauf und könnte nicht größer sein. Es geschieht, was geschehen muss: Der Berg ist des Buben tragischer Tod. Und der Bauern-Papa will gleich noch hinterher…Darauf ein kräftiges „Hollaröhdulliöh“!

DER WATZMANN RUFT - Musical
Nach oben